Warum denn hinterher laufen oder fahren?

 



12.05.2017

History - Laufkurs 2008

Start beim 6. Halbmarathon Deutsche Weinstraße!

Laufkurs-Finale in Bockenheim

Finishline-Laufkurs 2008

Nachstehend der damalige Bericht:

Dieter Holz wird Zweiter beim Weinstraßen-Halbmarathon

Beim 6. Weinstraßen-Marathon in Bockenheim nahm zum 2. Mal über die Halbmarathon-Distanz ein Teil der Nibelungenlauf-Trainingsgruppe teil. Alle zeigten in den Vorbereitungen für den Nibelungenlauf auf der hügligen Strecke schon ansprechende Leistungen, obwohl einige mit kleinen Wehwehchen oder Erkältungen in den letzten Wochen zu tun hatten. Trainer Jochen Holz war mit den Ergebnissen zufrieden, dann der Saisonhöhepunkt ist ja erst im September beim Nibelungenlauf geplant.

Orga-Chef Dieter Holz, der sich auf die Ironman-Saison mit Starts beim IM Lanzarote und IM Zürich vorbereitet konnte sogar mit deinem 2. Platz in der AK 55 überraschen und blieb dabei nur 33 sec hinter dem Sieger der Altersklasse. Wie das Ergebnis zeigt, liegt er mit seinen Vorbereitungen voll im Plan, denn seine Zeit aus dem Jahr 2006 konnte er sogar um 4 min verbessern.

Die nächste Formüberprüfung folgt beim Reinheimer Duathlon am 20. April und anschließend beim Jedermann-Radrennen "Rund um den Henningerturm" am 1. Mai. Bei beiden Veranstaltungen gehen Jochen und Dieter Holz gemeinsam an den Start.

Beim Mainzer Marathon wird das Nibelungenlauf-Team mit seinem Info-Stand vor Ort sein. Dies gilt auch für den Mannheimer Marathon. In Mannheim werden wieder ein Teil der "Nibelungenläufer" starten.

Die Resultate der „Nibelungenläufer“ im Einzelnen:

 

PlatzAKNameZeitDistanz
2.M55Dieter Holz1:28:56HM
30.M50Rainer Jochum1:42:24HM
22.mkhJochen Holz1:43:31HM
62.M35Gregor Maltry1:46:51HM
96.M35Thomas Pfeiffer1:55:04HM
34.whkNadine Funder2:12:47HM

 

Eine fleißig Gruppe!

Im Ziel waren alle Schmerzen vergessen und der Lohn für die Anstrengungen in den letzten Wochen und Monate waren strahlende Gesichter! 

Fazit: MAN MUSS ZIELE HABEN!

 

Nach 10 Jahren ist für 2018 wieder ein Start beim HM Deutsche Weinstraße geplant!

Für den Herbst-Winter-Kurs 2017/2018 anmelden!

Gemeinsam das Ziel FINISH oder SUP2 angehen. In der Gruppen kommt man am Besten durch den Winter. Info und Anmeldung hier!

Anmeldung Halbmarathon unter http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de/wDeutsch/laeuferinfo/anmeldung/

 

http://www.nibelungenlauf.de