Sportservice Holz – Worms Allgemein,Events BLOG: VASALOPPET 2023 #4

BLOG: VASALOPPET 2023 #4

TRAININGSWOCHE IN MORA!

Da will ich hin!

Wie im Blog #3 beschrieben, sind wir mit dem WOMO nach Mora/Schweden angereist und waren am Montag vor Ort. Eine Woche Vorbereitung liegt nun hinter mir! Hier trainierte ich locker mit dem Ziel dann am 28. Februar, dienstags vor dem Vasaloppet, beim Halvvasan über 45 km zu starten.

Zunächst hieß es erst einmal ausruhen, geduldig sein bis die “Antibiotika-Therapie” vorbei ist. Die Schmerzen, Behandlung und die Anfahrt nach Mora haben mich doch ganz schön geschlaucht und ich war neben der Spur.

TRAININGSWOCHE IM DETAIL!

Tagmorgensmittags
Montag AnreiseSpaziergang,
auf vereistem Gehweg ausgerutscht
Dienstag RUHETAG Stadtbummel
MittwochSkivorbereitung, Fischer Skin-Ski classic
2h Ski-LL, KB/GA1-Training
Kaffee-Einladung bei unseren
schwedischen Freunden Marlis und Dan
DonnerstagRELAX, letzter Tag der “Antibiotika-Therapie”1h Ski-LL, KB/GA1-Training
FreitagRUHETAG Spaziergang
Samstag1h Ski-LL, GA1-Training, mit kurzen IntervallenBesuch bei unseren
schwedischen Freunden Marlis und Dan
Sonntagwegen Übelkeit kein TrainingAbholung Startunterlagen
Montag1h Ski-LL, warm upSkipräparation
DienstagHALVVASAN 45 km
Start in die nächste Trainingsrunde!

FAZIT:

Die ganze Vorbereitung nicht optimal. Erst Trainings-und Wettkampfausfälle wegen Schneemangels und jetzt der blöde Zahn. Zufriedenheit sieht anders aus. Wo ist meine Power von vor der Antibiotika-Behandlung geblieben? Das Rennen am Dienstag wird mir die Antwort liefern. Ist dann alles im “grünen Bereich”? Treu meinem Motto “Never give up”!

Doch eins steht jetzt schon fest, wir hatten eine tolle erste Woche in Schweden, mit traumhaftem Schnee, Loipen und Sonnenstrahlen. Die Reise hat sich jetzt schon gelohnt.

Über das Rennen Halvvasan 45 km werde ich in Blog #5 berichten!

Teile uns deine Meinung mit. Du hast Fragen oder Anregungen schreibe uns eine Mail an:  info@dholz-sports.de

Rückblick: https://www.dholz-sports.de/2023/02/21/blog-vasaloppet-2023-3/Blog #3!

Siehe auch unsere Seite Trainingscamps sowie meine FB-Seite #dieterholztriathlet oder Youtube ! Über ein GEFÄLLT MIR würde ich mich freuen!

Related Post