HALVVASAN 45 km!
Der Tag davor!
Eins war klar, morgen “A hard day, a fighter day”! Den Sonntag hatte ich mehrfach auf der Toilette verbracht. Die letzten Körner dort gelassen? Die Temperaturen gingen in den Plusbereich. Also kein Rennen bei -20°C wie vor 5 Jahren, aber keine gute Vorschau fürs Wachsen.
Am Montag war es wunderbar sonnig, aber damit wurde klar Klister ist angesagt.
Wieder herrschte die Unsicherheit bei mir. Passt das Gleitwachs? Habe ich das richtige Steigwachs und nun die richtige Länge gewählt? Aber, ich war zuversichtlich ein “gutes Brett” gewachst zu haben.
Am Abend wurde es mir aber stündlich schlechter und ich zog mich im WOMO in mein Bett zurück.
DAS RENNEN
Halvvasan über 45 km classic!
Um 5:00 Uhr klingelte der Wecker, doch ich war bereits viel früher wach. Ich hatte die ganze Nacht schlecht geschlafen, die Kopf-und Gliederschmerzen wurden stärker. Der Zahn meldete sich auch zurück und die Abstände der Toilettengänge wurden kürzer. Was nun? Der Gang zum Servicehus1 machte mir die Entscheidung klar: Halvvasan DNS! Ein Start ist unmöglich.
Siehe auch das Video aus 2018!
BLICK VORAUS!
Wie geht es weiter?
Die nächsten Tage ist erst einmal Ruhe angesagt und Kräfte sammeln. Am kommenden Sonntag, 05. März ist es da, das große Ziel: Finishen beim Vasaloppet 2023!
FAZIT
Die Zahnschmerzen bei meinem 4er kamen zum ungünstigsten Zeitpunkt. Es gab nur zwei Alternativen, Zahn raus oder Provisorium und Antibiotika. Ich hatte mich für Letzteres entschieden. Bleibt zu hoffen, dass es die nächsten Tage aufwärts geht und der Start am Sonntag möglich bzw. vernünftig ist.
Über den weiteren Verlauf und das Rennen Vasaloppet werde ich in Blog #6 berichten!
Teile uns deine Meinung mit. Du hast Fragen oder Anregungen schreibe uns eine Mail an: info(at)dholz-sports.de
Siehe auch unsere Seite Trainingscamps sowie meine FB-Seite #dieterholztriathlet Über ein GEFÄLLT MIR würde ich mich freuen!