Man muss Ziele haben!

Ohne Plan kein Training!

Bevor man richtig ins Training einsteigt, muss man sein Saisonziel planen. Zuvor wird eine Analyse der Saison durchgeführt und danach wird die Trainingsplanung aufgebaut.

In meinen Blog Training Vasaloppet 2018 berichte ich bereits über die Vorbereitung für Jahr 2018.  Schaut mal rein, hier findet ihr einiges über Trainingssteuerung, Trainingsbbereiche etc. Ähnlich ist meine kommende Vorbereitung aufgebaut.

Nun steht auch meine weitere Planung der Saison 2023 bis zum 10. September 2023 , d.h. bis zum Nibelungenlauf:

Der Saisonstart ist in der 42.KW erfolgt. Der erste Rad-Grundlagentraining-Block fand bereits am 17.November im Rennrad-Trainingscamp in San Remo statt. 

Über die Vorbereitung werde ich wieder auf dieser Seite unter NEWS berichten.

Nun steht auch meine weitere Planung der Saison 2023 bis zum 10. September 2023 , d.h. bis zum Nibelungenlauf:

Wann?Was?Wo?
16.-21. Januar Ski-LL-TrainingTannheimer Tal
27. JanuarSki-Trail 33 km klassischTannheimer Tal
28. Januar10 km – VolkslaufFreinsheim
05. FebruarKönig-Ludwig-Lauf 50 km klassischOberammergau
12. FebruarVL-Lauf 20 kmLU-Oggersheim
27. FebruarHalvvasan 45 km klassischMora/Schweden
05. MärzVasaloppet 90 km klassischMora/Schweden
24.März – 02. AprilTriathlon-TrainingscampSan Remo
??Halbmarathon??
23. April10 km – VolkslaufSchwetzingen
01.-07. MaiTrainingscampBrienz
18. JuniIronman 70.3Luxemburg
2. JuliRadmarathon 130 kmTannheimer Tal
??Ironman 70.3??
9. SeptemberOrgaNibelungenlauf
03. SeptemberKönig-Ludwig-TrailOberammergau

Stand: 10. Dez 2022

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post