ES WIRD GEFEIERT!

JUBILÄUMSJAHR 2023!

Goldene Hochzeit für Doris und Dieter Holz!

Ein gemeinsames Leben mit und für den Sport hat am 19. April einen Höhepunkt, Doris und Dieter Holz feiern Goldene Hochzeit. 50 Jahre mit allem was der Sport zu bieten hat.

BLICK ZURÜCK!

Ungewöhnlicher Start!

Schon das erste “DATE” war durch den Sport geprägt. Dieter, gerade bei der Grundausbildung bei der Bundeswahr hatte ein Treffen vereinbart. Als er zuhause ankam, lag eine Einladung in die Auswahl des Südwestdeutschen Schwimmverbandes zum internationalen Wasserballturnier in Worms vor. Was tun, kein Telefon, kein Handy, also treffen und Situation mitteilen. Sie hatte Verständnis und wartete fünf Stunden auf der überhitzten Tribüne des Hallenbades auf das Turnierende. Der Anfang einer Beziehung war geschehen.

HOCHZEIT UND HOCHZEITSREISE!

Mit den Wasserballern nach Spanien!

Drei Jahre später heiraten die Beiden! Wie sollte es anders sein, die Hochzeitsreise ging mit dem Poseidon-Bus und einem Teil der Wasserballer nach Spanien an die Costa Brava auf den Campingplatz.

STUDIUM UND WASSERBALL!

Studium in Kaiserlautern!

In den Folgejahren nahm die Intensität im Wasserball, trotz Studium zu. Während Dieter beim Wasserball, Training oder Spiel, unterwegs war, kloppte Doris seine Ingenieurarbeit in die Schreibmaschine. Dieter baute eine Schüler-und Jugendmannschaft* auf und das Poseidon-Clubheim wurde zum zweiten Wohnzimmer.

*Ein Teil der damaligen Schüler führt heute den Verein.

WASSERBALL UND FREIBADBAU!

Wasserballer und Freizeitmaurer!

Es war wohl die ereignisreichste Phase der Beiden. Aufstieg in die Regionalliga, Geburt der Tochter, beide mittlerweile im Vorstand des SC Poseidon, Beginn des Poseidon-Neubaus in der Carl-Villinger-Str., Redakteur der Vereinszeitung und vieles mehr. Doch irgendwann war der Akku leer. Poseidon-Bad wurde in Betrieb genommen, doch Dieter musste die Reißleine ziehen und beide traten nach 12 Jahren erfolgreichen Arbeiten von ihren Vorstandsämtern zurück.

FASZINATION TRIATHLON!

NACH AUSZEIT NEUE SPORTART ENTDECKT!

Nach einer Auszeit und alternativem Tennis spielen, entdeckte Dieter im Camping-Urlaub am Brienzer See in einem Magazin die neue Sportart Triathlon. Als dann die Sportart nach Worms kam, nahm er teil und wurde von dem Virus angesteckt. Was dann folgte war für beide nicht absehbar.

Es ließ nicht lange auf sich warten und Dieter gründete die Triathlonabteilung im Poseidon. Er begann mit dem Aufbau einer Jugendmannschaft um die eigenen Kinder Katja und Jochen. 1991 wurde der 1.Wormser Schüler-Triathlon unter der Regie von Dieter durchgeführt. Natürlich mit Unterstützung von seiner Doris. 12 Auflagen sollten folgen, dann gab er das Zepter weiter.

WOHNWAGEN-DEUTSCHLAND-TOUR!

Wochenendausflug zu Triathlons!

Mittlerweile hatte sich die Anzahl der Triathlons in Deutschland gesteigert. Der Deutschland-Cup wurde geboren. So hieß es freitags nach der Arbeit Wohnwagen anhängen und ab durch Deutschland. Von Northeim bis Fürstenfeldbruck, Deckendorf oder Roth waren die Ziele. Besonders in Erinnerung blieben die tollen Wettkämpfe beim Frammersbacher Dreikampf.

TRAININGSCAMPS UND LAUFKURSE!

Italien, Tirol und Lanzarote die Stationen!

Gardasee und Sanremo in Italien, Stankt Johann/Tirol waren/sind die Ziele für Trainingscamps. Leistungsorientierte Altersklassensportler die Zielgruppe für Radfahren/Schwimmen, MTB und Skilanglauf. Seit 1996 ging es mehrfach im Jahr nach Lanzarote. Hier leitete Dieter, zeitweise mit Unterstützung von Sohn Jochen seine Triathlon-Trainingscamps. Die Betreuung der Begleitpersonen übernahm Doris.

WOMO-TOUR DURCH EUROPA!

Langdistanz in Europa!

Nach erfolgreichen Triathlons über die Kurz-und Mitteldistanz folgte der Wechsel auf die Langdistanz, besonders Ironman. Die Reisen wurden größer. Im Norden Schweden und Norwegen und im Süden Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich. Klagenfurt wurde zur zweiten Heimat.

Aber auch die Trainingsaufenthalte in San Remo sind mittlerweile fest im Kalender verankert.

MIT TRIATHLON DIE WELT “EROBERT”!

“an amazing” !

Einfach ein Traum! Mit Ironman gemeinsam die Welt bereist. Die Highlights 10x Hawaii, 4x Südafrika, 3x Australien, 2x Neuseeland und Florida. Jede einzelne Reise hat ihre eigene Geschichte mit vielen netten Bekanntschaften.

SKILANGLAUF IN NORD UND SÜD!

Sommer wie Winter gemeinsam unterwegs!

Seit 1996 sind sie auch im Winter gemeinsam unterwegs. Skilanglauf ist ihre Wintersportart. Sankt Johann/Tirol, Tannheimer Tal und Oberammergau sind die beliebten Winteradressen. Aber auch Mora/Schweden haben sie bereits 6x bereist.

Erstkürzlich kamen sie von ihrem WOMO-Trip zurück. Siehe hierzu die Blogs!

20.AUFLAGE NIBELUNGENLAUF!

Das nächste Ziel im Visier!

Langweilig wird es der Holz-Family nicht. Seit 2004 organisieren sie den Wormser Nibelungenlauf. Sohn Jochen, Doris, die “gute Fee” und Dieter sind in ihrem Organisationsbereich voll engagiert. Am 10.September wartet die 20.Auflage auf sie.

FAZIT!

Allen Grund zum Feiern haben die Beiden!

Auf sportlich erfolgreiche Jahre, erlebnisreiche und glückliche Jahre mit Kindern und Enkelkindern können sie zurück blicken.

WIE GEHT ES WEITER?

Am 16. April starten die Beiden zu ihrer „GOLDEN WEDDING TOUR“ mit dem WOMO durch die Toskana!

Erster Stop Lazise/Gardasee! Hier werden sie auch in der Altstadt gemütlich ihren Ehrentag feiern.

Über Instagram werden sie Freunde auf dem Laufenden halten.

Teile uns deine Meinung mit. Du hast Fragen oder Anregungen schreibe uns eine Mail an: info(at)dholz-sports.de

Siehe auch unsere Seite Trainingscamps sowie meine FB-Seite #dieterholztriathlet Über ein GEFÄLLT MIR würde ich mich freuen!

Zurück

Related Post