Sportservice Holz – Worms Allgemein Was für ein Tag – 15.Nibelungenlauf

Was für ein Tag – 15.Nibelungenlauf

Teilnehmer 15. Nibelungenlauf Worms

Alle gefinisht! Platz 1 und Platz 3 für das Team!

HM-Damenmannschaft gewinnt Mannschaftswertung! Platz 1 für Dominique Franck!

Bei optimalem Laufwetter konnten einige sehr gute Zeiten erzielt werden und es sprangen sogar Platzierungen in den Top 10 der Altersklasse heraus.

Schnellster Teilnehmer des Nibelungenlauf-Teams war diesmal Frank Zachmann. Es zeichnete sich schon anhand von den gezeigten Trainingsleistungen ab. Dass er aber seine Bestzeit um 9 min verbessert, damit rechnete wohl nur der Trainer.

Schnellste Teilnehmerin unseres Teams war erneut Dominique Franck. Sie konnte ihren Altersklassengewinn vom Vorjahr wiederholen. Auch Meike Hammann konnte ihren dritten Platz vom Vorjahr bestätigen.

Beim HM konnten Isabell Hack um 7 min, Liana Hrvat um 5 min und Uwe Drumm um 1 min ihre Bestzeit verbessern.

Erfreulich, dass auch die Kursneulinge gefinisht haben. Allen voran Isabel Weber die nun ihr Ziel Finishen beim HM geschaft hat. Toll ihre Entwicklung in den letzten sechs Monaten.

Aber auch über die 10km-Distanz gibt es Erfreuliches zu berichten. Neue Bestzeiten für Peggy Bittner und Benno Scholl.

Trainer Dieter Holz ist begeistert von den gezeigten Leistungen.  

Die Auswertung der Kurven zeigte, dass sich alle Genannten an die Vorgaben hielten und das Rennen vernünftig angingen und damit noch genug “Körner” für die letzten KM hatten. 

Die Ergebnisse in Zahlen:

PlatzAKNameZeitDistanz
9.M50Frank Zachmann1:40:17HM
11.M50Frank Scheuren1:40:52HM
1.W50Dominique Franck1:41:43HM
17.M45Thomas Reeb1:44:39HM
3.M30Meike Hammann1:46:46HM
5.W40Liana Hrvat1:47:39HM
4.W30Isabelle Hack1:48:07HM
4.WHSvenia Metzler1:48:45HM
24.M45Ralf Ladong1:49:50HM
16.M55Uwe Drumm1:53:18HM
17.M35Simon Bohn1:54:00HM
12.W30Isabel Weber2:17:05HM
4.WHLara D.T. Hammann0:51:4210 km
18.M55Benno Scholl0:54:0510 km
20.W40Peggy Bittner0:57:4210 km
13.W50 Heike Schwartner1:02:2810 km

Eine starke Damen-Truppe!

Erneut konnte unsere HM-Damenmannschaft in der Besetzung Dominique Franck, Meike Hammann und Liana Hrvat in der Mannschaftswertung überzeugen. Nach Platz 2 in den letzten Jahren nun ganz oben! Super! Überraschend der 3.Platz der zweiten Mannschaft mit Isabell Hack, Svenja Metzler und Isabel Weber! Glückwunsch!

Das nächste Ziel haben die Kursteilnehmer mit dem HM Mainz 2019 schon im Visier! Einige haben sich direkt für den Herbst-Winter-Kurs angemeldet. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post